Der heutige Tag begann aus arbeitstechnischen Gründen recht früh. Wie sich jetzt rausstellte wettertechnisch jedoch zu früh. Das schöne Licht zum Sonnenaufgang war zwar da, jedoch blieb es in den Regenwolken hängen und drang nicht bis zu den Burgen durch.
Da es laut Wetterbericht im Laufe des Tages besser werden sollte, habe ich erst mal beschlossen noch etwas Pause zu machen. In der Hoffnung den zweiten Teil der Strecke dann bei schönem Wetter zu erleben.
In der Tat wurde das Wetter besser. Aber Sonnenschein sieht anders aus. So endete der Tag mal wieder mit einer Erkenntnis, dass die Strecke zwischen Koblenz und Rüdesheim auf der B42 in jedem Fall der Autobahn vorzuziehen ist (die B9 auf der anderen Seite tut's vielleicht auch). Jedoch ohne Sonnenschein fehlt den Fotos einfach das gewisse etwas.
Rüdesheim kann man getrost auslassen. Außer vielleicht zwei sehenswerten Straßen.
Etwas weiter rheinaufwärts in Eltville am Rhein lohnt ein Stopp dagegen umso mehr. Ein kurzer Stopp in der Touristeninformation um einen Plan für einen Rundgang zu erhalten und schon hat man die nötigen Infos um effektiv die Altstadt zu erkunden.
Gerne hätte ich noch am Frankfurter Flughafen einige Photos geschossen, aber leider passte das zeitlich nicht mehr.